Unsere Beratungsleistung

Unsere Fokusbereiche liegen auf der Definition und Ausführung eines umfassenden Cut-over-Management, das alle relevanten Schritte berücksichtigt, um die technische und prozessuale Bereitschaft für die Überführung der digitalen Lösung in die Live-Umgebung sicherzustellen.

Unsere Betreuung geht über das Go-Live hinaus, wobei wir dem Kunden bei der Erstellung eines Risikomanagementplans und den Maßnahmen zur Schadensbegrenzung zur Seite stehen.

Unsere Expertise deckt unterschiedliche Arten im Bereich Cutover ab, wobei wir das Risikomanagement und die Kostenbetrachtung mit dem Kunden zu Beginn ausarbeiten.

Flash Cutover: Die Umstellung wird in kurzer Zeitspanne abgeschlossen [Low Cost, High Risk].

Parallel Cutover: Die Umstellung mit einem simultan laufenden Betrieb erfordert hohe Kosten. Das neue System wird gleichzeitig mit dem alten betrieben, bis die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der neuen Lösung überprüft werden kann [High Cost, Low Risk].

Phased Cutover: Die Umstellung und die neue Lösung wird schrittweise implementiert, um die bestehende Lösung zu ersetzen [Medium Cost, Medium Risk].

Für ein erfolgreiches Go-Live erstellen unsere Berater einen transparenten und detaillierten Projektübergangsplan. Der Plan reduziert die Ausfallzeiten für die Endbenutzer und sichert das Zeitmanagement der beteiligten Personen. Unsere Berater unterstützen Sie bei der Definition der abhängigen Aktivitäten wie Daten- oder Codemigration, Erstellung von Versionen im Repository, Qualitätssicherung der Lösung und weiteren relevanten Themen, die vor der Implementierung der Lösung unerlässlich sind. Wir erstellen einen soliden Transition Plan, in dem die Zuständigkeiten nach dem Go-Live klar definiert sind, die Risiken und Maßnahmen zur Risikominderung dokumentiert sind und das Übergabeprotokoll mit allen Beteiligten abgestimmt ist.

Unsere Experten überwachen die Umstellungsaktivitäten Schritt für Schritt und stellen sicher, dass keine vor- oder nachgelagerten Prozesse beeinträchtigt werden. Wir verfolgen den Übergang zum Live-System, indem wir ein Aktionsprotokoll mit allen wesentlichen Schritten führen. Das Aufsetzen eines Cutover Dashboards als visuelles Reporting-Tool hilft uns den Fortschritt der Umstellung kontinuierlich zu überwachen. Der Gesamtfortschritt ist zusammen mit den Details über die Anzahl der Aufgaben aufgetragen und nützt Ihnen somit eine schnelle Übersicht zu erhalten.

Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Support nach dem Go-Live, um die nahtlose Übernahme eines neuen Systems zu gewährleisten. Unsere Berater richten in ihrem Unternehmen einen War-Room ein, der als zentraler Stützpunkt für den Betrieb dient. Der War Room ist mit geschulten Experten für die neue Lösung besetzt, die in der Lage sind, alle auftretenden Probleme im System zu erkennen und zu lösen. Bei Wahl sind wir dafür zuständig, dass während der Hypercare-Phase eine erfolgreiche Übergabe vom Projektteam an das Supportteam stattfindet. Für die Übergabe führen wir Enablement & Empowerment Workshops mit ihrem Supportteamund ihren Key-Usern durch. Als Lessons-Learned werden alle Erfahrungen und Aktivitäten dokumentiert und eine detaillierte Abschlussdokumentation mit dem Management geteilt.

Unsere Referenzen

Ihr Kontakt

Jeenda Sri Ranjan

Gründer & Geschäftsführer

+49 (0) 174 9088860

sriranjan@threerun.de